Flüchtlinge und ecosteck


Liebe Leser-innen,

was halten Sie von den vielen Negativ-Beiträgen über Flüchtlinge in den sozialen Netzwerken? Beinahe jeden Morgen springen mir etliche Posts entgegen, die ich mir eigentlich nicht anschauen möchte. Berichte über Vergewaltigungen, Diebstähle, Ausschreitungen oder auch Bilder von Babyleichen in syrischen Kinderkrankenhäusern. Ganz ehrlich, wer möchte sowas schon zum Frühstück bzw. überhaupt lesen ??

Jetzt kann natürlich jeder sagen, das brauchst du dir ja nicht anzuschauen, aber eigentlich möchte ich mir das nicht so einfach machen. Soll ich wirklich glauben, dass diese Menschen, die meilenweit hierhergereist sind unter Todesangst und oft mit der Angst ihre Familien nie wieder zu sehen, sich hier nun aufführen als gäbe es keine Gesetze?? Ich kann und will es nicht glauben ! Wo sind die Posts über positive Begegnungen mit Flüchtlingen, über gelungene Integration und über Freundschaften, die sich bilden? Ich finde es ist an der Zeit einfach mal solche Dinge zu posten, voranzugehen, ein Zeichen zu setzten und der Welt zu zeigen, dass der größte Teil der deutschen Bevölkerung hilsbereit und weltoffen ist.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *